Im Posthof Linz

Die verflixte Zahl 13 im Mittelpunkt einer Show

Oberösterreich
08.05.2024 15:00

Beim FrischLuft Open Air im Linzer Posthof geben sich Anfang Juni die besten Comedians aus unseren Nachbarländern die Klinke in die Hand. Auch der „Herr der Maden“ ermittelt wieder zum schaurigen Vergnügen des Publikums.

Er ist einer der vielseitigsten deutschen Kabarettisten und einer der Comedians, die am längsten dienen: Die humoristische Karriere des Michael Mittermeier (58) startete Ende der 1980er, seit über 30 Jahren steht er inzwischen auf der Bühne und tobt sich weiterhin mit ungebrochenem Elan auf zahlreichen Spielwiesen aus.

Derzeit ist er im Finale seiner Live-Tour #13, am Sonntag, 2. Juni packt er beim FrischLuft Open Air im Linzer Posthof dieses sehr persönliche Programm aus.

Michael Mittermeier: Beim Godfather der deutschen Stand-Up-Szene schlägt‘s jetzt #13. (Bild: Olaf Heine)
Michael Mittermeier: Beim Godfather der deutschen Stand-Up-Szene schlägt‘s jetzt #13.

„Angeblich soll die Zahl 13 ja Unglück bringen, aber Unglück ist oft nur die Vorstufe von Humor“, ist Mittermeier überzeugt. Außerdem ist für viele die 13 eine Glückszahl. Der Abend ist also für alle, die Freitag, den 13. lieben oder fürchten. Und für alle, die gern oder ungern im Flugzeug in Reihe 13 sitzen.

Alain Frei: Der Schweizer Exportschlager mit dem Sinn fürs Absurde (Bild: Mikke Wahrlich)
Alain Frei: Der Schweizer Exportschlager mit dem Sinn fürs Absurde

Vertrauensvorschuss und Kontrapunkt
Mit viel Herzblut und Selbstironie erobert der Schweizer Alain Frei (41) die Herzen der Zuschauer. Auch er gastiert im Linzer Posthof, seine Show „All in“, ein Exportschlager der Humorszene, leider ist sein Auftritt am Dienstag, 4. Juni schon ausverkauft.

(Bild: Dr. Mark Benecke)

Der Posthof setzt am Mittwoch, 5. Juni dann (indoor) einen packenden Kontrapunkt: Dr. Mark Benecke, der populärste Kriminalbiologe und Forensiker widmet sich publikumswirksam den Maden an Leichen, um mysteriöse Mordfälle aufzudecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele