Drama auf Kos

Toter und Verletzte bei Explosion auf Touristenboot

Ausland
07.10.2012 08:25
Bei einer Explosion auf einem Touristenboot im Hafen der griechischen Ferieninsel Kos ist am Samstag der Kapitän getötet worden, fünf Menschen wurden verletzt, darunter zwei deutsche Kinder. Das Mädchen und der Bub im Alter von sieben und neun Jahren schweben aber nicht in Lebensgefahr.

Das Boot mit 30 Menschen an Bord, darunter Touristen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden, befand sich laut der griechischen Nachrichtenagentur ANA nach einer Rundfahrt gerade an der Einfahrt des Hafens von Mandraki, als sich die Explosion ereignete.

Nach Angaben eines Vertreters der Hafenbehörde geschah der Unfall, als der griechische Kapitän für eine Geburtstagsfeier an Bord Feuerwerkskörper abfeuern wollte. Der 51-Jährige benutzte dazu einen an Bord installierten Nachbau einer kleinen Kanone. Das Geschoss sei in seinem Gesicht explodiert und habe ihn sofort getötet.

Die fünf Verletzten wurden ins Allgemeine Krankenhaus von Kos gebracht. Das deutsche Mädchen erlitt Prellungen an den Beinen. Der Bub wurde weniger schwer verletzt, wie der diensthabende Arzt Michail Chalikos berichtete. Die übrigen Verletzten sind Touristen aus Holland und Belgien sowie ein griechisches Besatzungsmitglied.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele