Herzinfarkt erlitten

Italien: Grazer Arzt stirbt in den Armen seines Sohnes (16)

Österreich
19.09.2012 08:23
Mit einem Todesdrama hat der idyllische Familienurlaub an der Adria für einen 16-jährigen Burschen aus Graz geendet. Beim Abkühlen im Meer vor Caorle erlitt sein Vater einen Herzinfarkt. Der 16-Jährige konnte den Chirurgen noch an den Strand ziehen, dort verstarb er in seinen Armen.

Es sollte für den Grazer Oberarzt Herbert G. und seinen Sohn ein erholsamer Urlaub an der Oberen Adria werden. Nahe der idyllischen Altstadt der früheren Fischerortschaft Caorle hatten die beiden ihre Pension bezogen.

Am Montagnachmittag, kurz nach 13 Uhr, geschah dann das Drama. Während der Mediziner des Unfallkrankenhauses Kalwang in den seichten Fluten nach Abkühlung suchte und gemeinsam mit seinem Sohn zu einem Floß watete, erlitt er einen Herzinfarkt. Der österreichische Tourist sackte zusammen.

Der völlig geschockte Sohn konnte seinen Vater noch bis zum Strand schleppen, schrie verzweifelt um Hilfe. Der alarmierte Rettungsschwimmer Luigi Vio begann sofort mit der Reanimation des Chirurgen, doch es war zu spät. Der 57-jährige Mediziner, der schon so vielen Patienten das Leben gerettet hatte, starb noch am Strand - vor den Augen seines Sohnes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele