Horrortat in Belgien

Mutter erdrosselt Vierjährige und zerteilt Leichnam

Ausland
23.05.2012 15:46
In Belgien hat eine Mutter gestanden, ihr kleines Mädchen erdrosselt, es in Stücke geschnitten und im Kühlschrank versteckt zu haben. Juliana Santana D., die Mutter der vier Jahre alten Diana, habe vor den Ermittlern ein Geständnis abgelegt, sagte Staatsanwalt Pierre Magnien laut der belgischen Nachrichtenagentur Belga am Mittwoch im wallonischen Charleroi. Das Motiv der Mutter ist unklar.

Diana sei ausgebüchst, erzählte die geschiedene Mutter am Montag der Polizei. Doch die Polizisten wurden bald stutzig: Die Frau gab über den Hergang des Verschwindens verschiedene und sich auch widersprechende Versionen zu Protokoll. Daraufhin durchsuchten Ermittler am Dienstag die Wohnung, ohne jedoch auf die Kinderleiche zu stoßen.

Dabei hatten die Ermittler auch da schon den Kühlschrank geöffnet, wie Staatsanwalt Magnien sagte. "Aber niemand dachte, dass es möglich ist, dort ein Kind von solcher Größe zu finden."

Leiche des Kindes bei zweiter Hausdurchsuchung entdeckt
Am Mittwoch wurde die Frau erneut vernommen und die Wohnung ein zweites Mal durchsucht. Dabei entdeckte die Polizei dann die Leiche von Diana, wie ein Polizeisprecher sagte. Zudem fand sich in einer Waschmaschine blutbefleckte Kleidung.

Das Verschwinden des Mädchens hatte in Belgien große Anteilnahme erregt. Das Land ist seit der Affäre um die Verbrechen des Mörders und Sexualstraftäters Marc Dutroux in den 1990er-Jahren beim Verschwinden von Kindern besonders sensibel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele