Tauernautobahn

Nächster Geisterfahrer-Unfall: A10 gesperrt

Salzburg
29.12.2023 07:15

Die Tauernautobahn (A10) ist in der Nacht auf Freitag in Salzburg zwischen Eben und Altenmarkt nach einem Verkehrsunfall in beide Fahrtrichtungen für zwei Stunden gesperrt gewesen. Laut Polizei war ein 35-jähriger Autolenker aus Deutschland nach einer gut einstündigen Fahrpause bei der Raststation Eben entgegen die Fahrtrichtung als Geisterfahrer wieder auf die Autobahn aufgefahren. Nach etwa einem Kilometer prallte der Mann frontal gegen den Pkw eines 32-jährigen Pongauers.

Bei dem Unfall wurden der Deutsche, seine 20-jährige Beifahrerin und der Österreicher verletzt. Die Polizei führten mit beiden Lenkern einen Alkotest durch. Der Test verlief bei dem Deutschen negativ, beim 32-Jährigen ergab er einen Wert von 0,3 Promille. Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Bereits Mittwochfrüh hatte sich auf der Tauernautobahn bei Kuchl ein Geisterfahrerunfall mit zwei Verletzten ereignet. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, dürfte eine 81-jährige Autolenkerin bei Golling falsch auf die A10 aufgefahren sein. Die Frau war rund neun Kilometer entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur unterwegs, bis sie mit dem SUV eines 19-jährigen Ungarn kollidierte. Der Unfall hatte für umfangreiche Staus im Frühverkehr und im Anreiseverkehr in die Skigebiete gesorgt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele