Eishockey-Knaller

Übergabe fixiert! Jerich wird neuer 99ers-Boss

Steiermark
05.12.2023 15:01

Seit 25 Jahren stand und steht Jochen Pildner-Steinburg dem steirischen Eishockey-Klub Graz99ers vor. Die Ära des Langzeit-Präsidenten geht nach der Saison 2023/24 zu Ende - so viel war und ist bekannt. Jetzt ist sein Nachfolger auch fixiert: Speditions-Größe Herbert Jerich folgt ihm als Boss nach. 

„Wir haben einige im Blick, aber mein Favorit ist Herbert Jerich, und wir sind uns im Grunde handelseinig“, hatte Pildner-Steinburg, der weiterhin das Amt des Liga-Präsidenten der Ice Hockey League bekleidet, in einem Interview mit der „Kleinen Zeitung“ im Herbst bereits vorgegriffen. Jetzt sind die Würfel fix für Jerich gefallen.

Der Leiter des Logistik- und Transportunternehmens „Jerich International“ übernimmt mit Beginn der neuen Saison 2024/25 das Ruder beim Klub aus der Landeshauptstadt. Für Jerich, der einst Thomas Vanek für ein Kurzgastspiel nach Graz geholt hatte, ist es ein Comeback. 2016 war der heute 45-Jährige bereits einmal Vizepräsident. Ab kommender Saison wird Jerich als Präsident beim Bundesliga-Klub, der aktuell auf dem letzten Tabellen-Platz liegt, anpacken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele