Bahn rammt Bagger

D: Drei Tote und 13 Verletzte bei Zugunglück

Ausland
13.04.2012 09:08
Bei einem Zugunglück in Deutschland sind in der Nacht auf Freitag drei Menschen getötet worden, 13 weitere wurden verletzt. Eine Regionalbahn war auf der Strecke von Frankfurt nach Hanau bei Mühlheim mit einem Schienenbagger zusammengestoßen und entgleist, wie die Bundespolizei mitteilte. Die Unfallursache ist noch unklar.

Bei den Toten handelt es sich um den Zugführer der Regionalbahn sowie zwei Angehörige eines Bautrupps, die in der Nacht mit Gleisarbeiten beschäftigt waren. Zur Unglückszeit gegen 1 Uhr saßen etwa 35 Fahrgäste in dem Regionalzug. Ob es sich bei den 13 Verletzten ausschließlich um Reisende handelt, konnte die Polizei bislang nicht sagen. Rettungskräfte versorgten die Opfer, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Sechs Personen wurden mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zug bei Aufprall stark deformiert
Der Zug und der Bagger wurden durch die Wucht des Aufpralls ineinandergeschoben, die Regionalbahn kippte zur Seite. Der getötete Zugführer konnte auch mehrere Stunden nach dem Unglück noch nicht aus dem völlig zerstörten Führerhaus geborgen werden. "Die Bergungsarbeiten laufen auf Hochtouren", sagte der Polizeisprecher. Rund 100 Rettungskräfte und Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele