Für Essen und Anwalt

US-Todesschütze sammelt Spenden im Internet

Ausland
10.04.2012 15:29
George Zimmerman (Bild), der Ende Februar im US-Bundesstaat Florida einen schwarzen Teenager erschossen hatte, bettelt nun um Mitleid. Auf einer eigens eingerichteten Website ruft der 28-Jährige zu Spenden für seine "Lebenshaltungs- und Verteidigungskosten" auf.

Seit dem Tod des 17-jährigen Trayvon Martin ist Zimmerman nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. "Nach dem Vorfall und der anschließenden Medienberichterstattung" sei er gezwungen gewesen, sein Haus, seine Familie und seine Firma zu verlassen, heißt es auf der Internetseite.

Der tödliche Schuss auf den unbewaffneten Jugendlichen wird dort nicht erwähnt. Vielmehr konzentriert sich Zimmerman darauf, für sich zu werben. So versichert er, dass die Spendengelder nur für seine Lebenshaltung und für die Bezahlung der Anwaltsrechnungen eingesetzt würden. Zudem hebt er hervor, dass er jede Spende würdige.

Immer noch auf freiem Fuß
Zimmerman wird vorgeworfen, Martin am 26. Februar in Sanford in Florida erschossen zu haben. Der unbewaffnete Jugendliche war gerade auf dem Weg zur Wohnung der Verlobten seines Vaters, als er getötet wurde. Zimmerman befand sich als Mitglied einer Bürgerwehr auf privater Patrouille. Der Schütze gab an, in Notwehr auf Schläge Martins reagiert zu haben.

Die Behörden sahen bisher keinen Anlass, den Todesschützen festzunehmen. Martins Eltern sagen, das liege daran, dass der Halb-Peruaner Zimmerman weiß sei und ihr Sohn schwarz gewesen sei. Ursprünglich sollte am Dienstag eine aus Geschworenen bestehende Grand Jury über die Anklageerhebung befinden. Sonderstaatsanwältin Angela Corey hatte jedoch am Montag erklärt, dass sie allein über eine Anklage entscheiden werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele