Alles wegen Drogen

Am 24. Geburtstag zu 18 Monaten Haft verurteilt

Tirol
04.04.2012 09:17
Es gibt viele Varianten Geburtstag zu feiern, aber als Angeklagte am Innsbrucker Gericht – das ist bitter. Und als "Geschenk" setzte es dann auch noch 18 Monate Haft und die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Aber vielleicht ist das für die Tirolerin (24) die Chance, endlich dem Drogensumpf zu entkommen.

Man sieht es der 24-Jährigen an: Ihre Drogenkarriere ist ein lange und eine, die wohl von vielen Ausstiegsversuchen begleitet war. Keiner davon war allerdings erfolgreich, zu schwach offenbar der Geist und zu stark die Sucht. Das war auch am 23. Mai 2011 so.

Wegen "Subutex" andere Frau gewürgt
Im Wissen, dass eine andere Frau das begehrte "Subutex" - ein Drogenersatzpräparat - hatte, würgte sie die Kontrahentin und nahm ihr drei Tabletten weg. Die Innsbruckerin wurde gefasst und musste am Dienstag - ausgerechnet an ihrem Geburtstag - auf die Anklagebank. Nicht nur wegen des räuberischen Diebstahls, auch wegen anderer Delikte – alle im Zusammenhang mit der Sucht. Die mehrfach Vorbestrafte wurde zu 18 Monaten Haft verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele