Kunden in Panik

Kleinflugzeug stürzt in US-Supermarkt – fünf Verletzte

Ausland
03.04.2012 07:43
Im US-Bundesstaat Florida ist ein Kleinflugzeug am Montagabend mitten in ein Einkaufszentrum gestürzt. Dabei wurden mindestens fünf Menschen verletzt - zwei davon lebensgefährlich. Die Maschine war in die Fleischabteilung des Marktes nahe DeLand nördlich von Orlando gekracht. Bei den Verletzten handelt es sich um die beiden Insassen sowie drei Supermarktkunden.

Nach Angaben des lokalen Senders WFTV war das einmotorige Testflugzeug am Montagabend auf dem Flughafen von DeLand etwa 30 Kilometer von Daytona Beach entfernt gestartet, als plötzlich an Bord der Strom ausfiel. Der Pilot soll noch versucht haben, die Maschine zu landen, scheiterte dabei jedoch.

"Alle fingen an zu schreien"
Laut Augenzeugen geriet der Motor des Flugzeugs ins Stottern, bevor es in das Gebäude stürzte und in Flammen aufging. "Es war, als ob etwas in dem Laden explodiert wäre", berichtete Lisa Cordova, die zum Unglückszeitpunkt gerade beim Einkaufen war, der Zeitung "Orlando Sentinel". "Das Dach begann zu wackeln, alle Lichter gingen aus, alle fingen an zu schreien." Auch Cordova wurde dem Bericht zufolge leicht verletzt.

"Es war alles voll von schwarzem Rauch. Man konnte nichts sehen", schilderte eine andere Kundin, die gerade das Geschäft verlassen wollte. Dann habe sie einen Mann mit einem brennenden Bein gesehen: "Er hat um Hilfe geschrien. Ich habe versucht, ihm zu helfen - aber wusste nicht, wie."

Piloten lebensgefährlich verletzt
Die zwei Piloten der einmotorigen Maschine erlitten lebensgefährliche Brandverletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele