Wegen Beziehungsaus

18-Jährige von Ex-Freund mit Messer schwer verletzt

Österreich
03.03.2012 13:53
Das Ende ihrer Beziehung dürfte Auslöser für eine Messerattacke auf eine 18-Jährige im Vorarlberger Bezirk Bludenz gewesen sein. Die junge Frau wurde dabei von ihrem 17-jährigen Ex-Freund schwer verletzt, die Polizei geht von einem Mordversuch aus. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Gegen 1 Uhr war der 17-Jährige in der Nacht auf Samstag beim Wohnhaus seiner Freundin in Bludesch aufgetaucht. Im Eingangsbereich kam es zu einem Streit, der Bursche zückte schließlich ein mitgebrachtes Küchenmesser und stach mehrmals auf Oberkörper und Bauch der jungen Frau ein.

Zeugen der Tat alarmierten die Polizei - eine zufällig in der Nähe befindliche Streife traf wenig später am Tatort ein. Der Angreifer ließ sich widerstandslos festnehmen.

Probleme in der Beziehung bestanden schon länger
Trotz der mehrfachen Messerstiche wurde die 18-jährige Frau nicht lebensgefährlich verletzt und konnte bereits von der Polizei befragt werden. So sollen das 18-jährige Opfer und der 17-jährige mutmaßliche Täter länger Probleme gehabt haben, schon des Öfteren gab es Beziehungsenden und -fortsetzungen.

Bei der Befragung berichtete die junge Frau, dass ihr Freund sehr eifersüchtig gewesen sei und sie deshalb am Freitag bei einem Gespräch die Beziehung erneut beendet habe. Danach eskalierte die Situation. Der 17-Jährige soll nach Ende der Ermittlungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele