Vertrag bis 2011

Treuer Totti bleibt weiter beim AS Rom

Nachrichten
01.06.2005 13:19
Francesco Totti bleibt dem AS Rom bis zum Ende seiner Karriere treu. Der Kapitän des italienischen Hauptstadt-Clubs unterschrieb einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2011 mit einem Gesamtnettogehalt von 65 Millionen Euro. Damit beendete der von vielen europäischen Top-Vereinen umworbene Superstar der Römer alle Wechselgerüchte.

Der gebürtige Römer soll nach Ende seiner Fußball- Karriere in das Management des Meisters von 2001 wechseln, berichtete die "La Gazzetta dello Sport" am Mittwoch. Darauf einigten sich der 28-jährige Totti und die Clubführung bei der Vertragsunterzeichnung in der Villa des Club-Besitzers Franco Sensi am Dienstag in Rom.

10,4 Milllionen netto im Jahr
Die Römer zahlen dem Kapitän der italienischen Nationalmannschaft jährlich 10,4 Millionen Euro netto als Spielergehalt und weitere 520.000 Euro als Vergütung für die Werbeaktionen des AS Rom mit seinem Aushängeschild. Getrübt wurde die in Rom als "historisch" gefeierte Vertragsverlängerung mit Totti durch die Ausladung des Römers für das Länderspiel am Samstag in Oslo gegen Norwegen.

Nationaltrainer Marcello Lippi bestritt einen Bruch mit dem auf internationalem Parkett bislang glanz- und erfolglosen Totti. "Ich habe ihn angerufen und er hat verstanden, warum er nicht dabei ist", sagte Lippi. Der 56-Jährige betonte jedoch zugleich, dass Totti nicht ausgemustert sei. "Francesco ist einer der besten Fußballer Europas. In den entscheidenden Spielen wird er zurückkehren", sagte Lippi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele