Person

Francesco Totti

Beschreibung
Francesco Totti (* 27. September 1976 in Rom) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler. Er wurde sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt. In seiner gesamten Profikarriere ist Totti ausschließlich bei der AS Rom aktiv gewesen. Er ist der Spieler mit den meisten Einsätzen (783) und Toren (307) in der Geschichte des Vereines. Mit seinem Verein gewann Totti im Lauf seiner Karriere die Meisterschaft (2001) und den nationalen Pokal (2007, 2008). Als italienischer Nationalspieler wurde er 2006 Weltmeister in Deutschland. Je zweimal wurde Totti von der italienischen Sportpresse (1998, 2004) und vom italienischen Spielerverband (2000, 2003) als Italiens Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2007 wurde er Torschützenkönig der Serie A und Gewinner des Goldenen Schuhs als bester Torschütze Europas.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen