Ab Anfang September

Die heurige Klimabonus-Auszahlung startet

Salzburg
01.09.2023 20:30

Ab Anfang September beginnen für die Salzburger die heurigen Klimabonus Auszahlungen. Im vergangenen Jahr 2022 wurde der Betrag wegen der Teuerung deutlich erhöht, heuer kehrt man zum ursprünglich geplanten System mit regionaler Staffelung zurück.

So erhält man, abhängig vom Wohnort, 110, 150, 185 oder 220 Euro. Wie schon im Jahr 2022 erfolgt die Auszahlung des Klimabonus auch in diesem Jahr automatisch und antragslos per Überweisung oder mittels RSa-Brief.

Anspruch haben alle Personen, die ihren Hauptwohnsitz im Jahr 2023 für mindestens sechs Monate in Österreich hatten. Staatsbürgerschaft und Alter spielen hierbei keine Rolle. Ausländische Staatsbürger benötigen lediglich einen gültigen Aufenthaltsstatus.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele