Unsichere "Luftpost"

50.000 € auf dem Weg von Doha nach Wien verschwunden

Wien
28.01.2012 17:46
Jutesack aufgeschnitten, ein paar Mal hineingegriffen und um 50.000 Euro reicher – insgesamt waren für die Raiffeisenbank per Flugzeug von Doha (Katar) nach Wien-Schwechat 4,5 Millionen Euro transportiert worden. Doch bei der Ankunft fehlte plötzlich ein kleines Vermögen. Die Folgen: Hausdurchsuchungen bei Airport-Mitarbeitern.

Der 50.000-Euro-Schwund beim Raiffeisen-Transport ereignete sich bereits am 6. November des Vorjahres, wurde jetzt aber erst bekannt. Der Verdacht: Schon bei der Beladung in den Frachtraum des Flugzeuges in Doha dürfte das Geld gestohlen worden sein. Bei der Ankunft in Schwechat fiel der Diebstahl schließlich auf – neben sechs unversehrten Jutesäcken lag ein siebenter mit aufgeschlitzter Hülle. Als die Millionen bei Raiffeisen landeten, stellte man dort fest: 1.000 Stück 50er-Scheine waren verschwunden.

Sofort fing die Polizei zu ermitteln an, der Sicherheitsmanager des Flughafens musste nach Wien anreisen, in Doha gingen bei den verdächtigen Mitarbeitern des Airports Hausdurchsuchungen über die Bühne. Aber bislang fehlt von den 50.000 Euro jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele