Glatteis war schuld

Zwei Lenker knallen mit Fahrzeugen gegen Hausmauern

Niederösterreich
13.01.2012 10:56
Gleich zwei Menschen sind in der Nacht auf Freitag im Bezirk Neunkirchen im südlichen Niederösterreich mit ihren Fahrzeugen aufgrund von Glatteis gegen Häuser gekracht. In Feistritz am Wechsel verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt und krachte in ein Wohnhaus (Bild 1 und 2). Auf der B55 bei Thomasberg kam eine Frau von der Straße ab und prallte gegen eine Hausmauer (Bild 3). Beide Lenker wurden mit Verletzungen in Spitäler gebracht.

Der 47-jährige Lkw-Fahrer war gegen 2.30 Uhr im Ortsgebiet von Feistritz am Wechsel unterwegs, als er wegen der spiegelglatten Fahrbahnverhältnisse die Herrschaft über seinen Lastwagen verlor.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht gegen den unbewohnten Teil eines großen Wohnhauses. Der Mann wurde bei dem Unfall mit dem rechten Bein im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

An der Außenwand des Zubaus, einem Fenster und dem Lkw entstand laut Polizei erheblicher Schaden. Die Bewohner wurden bei dem Vorfall nicht verletzt - sie sollen beim Crash nicht einmal aufgewacht sein.

Pkw krachte gegen Hausmauer
Bei Thomasberg verlor eine Frau in den Morgenstunden aufgrund von Glatteis die Kontrolle über ihr Auto und kam von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals, krachte schließlich mit dem Heck gegen eine Mauer und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer befreiten die Verletzte aus dem völlig demolierten Auto. Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Spital transportiert, das Wrack von den Feuerwehren Wiesfleck und Edlitz geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele