Pkws kollidiert

Fahrschüler durch SMS abgelenkt: Drei Verletzte in OÖ

Oberösterreich
09.01.2012 10:19
Ein 19-jähriger Fahrschüler hat am Samstagabend in Mining im oberösterreichischen Bezirk Braunau einen Unfall mit drei Verletzten - darunter einem Kind - verursacht. Der Jugendliche war mit einer 17-jährigen Freundin in seinem eigenen Wagen unterwegs. Weil er durch eine SMS-Nachricht abgelenkt war, geriet er auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein mit drei Personen besetztes Auto.

Der 19-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, war mit seinem eigenen Wagen unterwegs, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich. Am Beifahrersitz saß seine 17-jährige Freundin aus Salzburg. In einer Rechtskurve auf der Altheimer Straße verlor der junge Mann die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 38-jährigen Frau aus Altheim. Die Lenkerin, ihr neunjähriger Sohn und ihre 21-jährige Cousine aus Südafrika wurden verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden. Der 19-Jährige und seine Freundin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele