5 Autos verwickelt

Zehn Verletzte bei Karambolage auf der Südautobahn

Österreich
30.12.2011 08:53
Bei einer Massenkarambolage auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling (Bilder) sind am späten Donnerstagabend zehn Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die A2 musste vorübergehend gesperrt werden. Nur wenige Stunden später kam es auf der A1 bei Melk zu einem schweren Unfall, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlug.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 23 Uhr zu dem Crash auf der A2, in den fünf Autos verwickelt waren. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes befreiten die Verletzten aus den Wracks. Neun Menschen erlitten leichte Verletzungen, ein zehnter wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehr sicherte wegen ausgetretenen Benzins die Unfallstelle ab. Die Autowracks wurden mittels Ladekran, Abschleppbrille und Abschlepphaken abtransportiert. Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder freigegeben.

Vierköpfige Familie bei Crash auf A1 verletzt
Bei dem Unfall auf der Westautobahn bei Melk wurde gegen 4.15 Uhr eine vierköpfige deutsche Familie verletzt. Nach Angaben des 28-jährigen Lenkers war sein Pkw ins Schleudern geraten, nachdem er einem Lkw ausgewichen war. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitschiene und überschlug sich mehrfach. Die gleichaltrige Beifahrerin wurde aus dem Auto geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Nachkommende Lenker versorgten die Frau, der leicht verletzte Mann brachte einstweilen seine beiden Kinder, einen zweijährigen Buben und ein sechs Monate altes Mädchen, mitsamt den Kindersitzen in Sicherheit. Die Familie wurde in die Spitäler Melk, St. Pölten und Krems gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele