In Graz-Reininghaus

Video: Jugendliche springen auf fahrende Bim

Steiermark
16.07.2023 17:38

Ein Video sorgt in Graz für Aufregung. Darauf zu sehen ist eine Gruppe junger Männer, die in Graz-Reininghaus auf eine fahrende Bim aufspringt. Die Bande macht zunehmend den Stadtteil unsicher.

Am Sonntagvormittag hat Alexis Pascuttini, Gemeinderat im Korruptionsfreien Gemeinderatsclub, das Video auf Facebook gepostet. Ein Anrainer hatte dem Politiker das Video zugespielt, nachdem sich Pascuttini mit den Bewohnern rund um die Bim-Haltestelle ausgetauscht hatte.

Darauf zu sehen ist, wie drei Burschen sich an den hinteren Teil einer Bim der Linie 4 klammern. Sie halten sich am Scheibenwischer fest. Einer der drei fällt bald herunter, die beiden anderen bleiben am Heck der Bim, bis das Video endet.

Seit Wochen Probleme und Polizeieinsätze
Das scheint nur eine von vielen Aktionen zu sein, die sich dort in den letzten Wochen abgespielt haben. „Jugendbanden sorgen dort (in Reininghaus, Anm.) für massive Unruhen - Sachbeschädigungen, Pöbeleien, Handgreiflichkeiten stehen an der Tagesordnung“, schreibt Pascuttini. Das bestätigt auch die Polizei gegenüber Medien, es gebe dort regelmäßig Einsätze.

„Es ist erschütternd, was die Anrainer erzählen und wie wenig man sich vonseiten der Verantwortlichen für ihre Probleme interessiert“, übt Pascuttini auch in Richtung der Stadtregierung Kritik. Er will den Vorfall nun der Polizei und der Holding Graz melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele