"Rekord" in Lustenau

Rund 200 Lenker kontrolliert – alle waren nüchtern

Österreich
18.12.2011 19:14
Die lückenlosen Kontrollen der Polizei zur Adventzeit scheinen offenbar Wirkung zu zeigen, wie das Beispiel aus Lustenau in Vorarlberg zeigt: Dort legten sich die Beamten in der Nacht auf Sonntag bei Punschständen auf die Lauer, um Alkolenker aus dem Verkehr zu ziehen. Aber alle waren nüchtern...

Führerschein weg, hohe Geldstrafen - Alkohol am Steuer zahlt sich nicht aus. Das predigt die Polizei schon seit Ewigkeiten, doch jetzt zeigen die Kontrollen der Exekutive Wirkung.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag in Lustenau: eigentlich immer ein Garant dafür, dass ein paar Punsch-Lenker den Beamten ins Netz gehen. Doch die große Überraschung dieses Mal: Von rund 200 Lenkern, die kontrolliert wurden, hatte kein einziger über den Durst getrunken.

"In Wirklichkeit traurig, dass das heutzutage schon ein Rekord ist", sagte ein Polizist, "aber wir hoffen natürlich auch, dass dieses Ergebnis Schule macht." Es zeigte sich, dass viele Punschstand-Besucher mit gemieteten Chauffeuren am Steuer und Taxis unterwegs waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele