29.11.2011 18:40 |

Weiche beschädigt

Schneepflug-Panne: ÖBB-Strecke durchs Ennstal gesperrt

Zu erheblichen Störungen im Zugverkehr ist es am Dienstag in der Obersteiermark gekommen. Im Ennstal beschädigte ein Schneepflug-Zug auf einer Probefahrt eine Weiche, im Bahnhof Bruck an der Mur ramponierte ein Bagger die Fahrleitung, was bis zu einstündige Verspätungen zur Folge hatte.

Bereits zur Mittagszeit kam es zwischen Stainach-Irdning und Gröbming auf der Ennstalstrecke zu dem Zwischenfall mit dem Schneepflug - laut ÖBB-Sprecher dürfte ein technisches Gebrechen dafür verantwortlich gewesen sein. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet und wird voraussichtlich bis Mittwoch, 14 Uhr, aufrecht bleiben. Internationale Nachtzüge werden über Villach umgeleitet.

Oberleitungsschaden im Bahnhof Bruck an der Mur
Unangenehm für viele Passagiere war auch der Zwischenfall am Bahnhof Bruck an der Mur, der gerade umgebaut wird: Durch die Beschädigung einer Fahrleitung mussten die Verbindungen Richtung Wien bzw. Richtung Villach über die Brucker Schleife umgeleitet werden, weshalb es zu Verspätungen zwischen 30 und 50 Minuten kam.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 16°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
0° / 16°
wolkig
4° / 13°
stark bewölkt
-0° / 11°
stark bewölkt