Reisen mit Campmobil

Im eigenen Wohnzimmer durch Skandinavien

Kärnten
19.06.2023 16:00

Edda Trattnig und Sepp Schretter sind mit ihrem Wohnmobil drei Monate lang in Skandinavien unterwegs und erkunden die schönsten Plätze in Schweden und Norwegen.

Edda Trattnig und Sepp Schretter reisen gerne. Als jedoch Sepp mit der Idee aufwartete, drei Monate lang mit dem Wohnmobil durch Skandinavien zu reisen, war das für Edda schon eine Überraschung. „Ich war noch nie so lange am Stück unterwegs, und das auf engstem Raum, aber dieser Herausforderung stelle ich mich gerne“, sagte die Klagenfurterin.

Für Verpflegung ist gesorgt
Mitte Mai ging es dann los, und Sepp war bestens vorbereitet. „In Skandinavien ist einiges anders als bei uns, da nimmt man schon Proviant mit, denn die Preise in den Lebensmittelgeschäften lassen einen manchmal staunen.“

Über Deutschland und Dänemark ging es zur Fähre nach Hirtshals. „Die Überfahrt dauert nur knapp vier Stunden, das ist keine wirkliche Herausforderung, denn dann eröffnet sich ja ein faszinierendes Land“, freut sich Edda. Die Fjordlanschaft im Westen Norwegens bietet einzigartige Eindrücke, eine interessante Berglandschaft, eindrucksvolle Brücken und Tunnel, die sogar unter dem einen oder anderen Fojord hindurch führen.

Selbstversorger
Sepp versuchte sich auch als Fischer, da das Angeln im Meer ja frei ist, musste allerdings bis zum „Saltstraumen“ nördlich des Polarkreises, einem der stärksten Gezeitenströme der Welt, warten, dass ihm der erste Kabeljau an den Haken ging. „Freunde, die im Norden unterwegs waren, haben uns Bilder von ihren Erfolgen geschickt, aber dann hat es ja auch für uns geklappt.“

Weiter geht es nun auf die Lofoten und dann zum Nordkap, das Edda und Sepp Anfang Juli erreichen wollen. Mitte August wollen sie wieder zuhause sein, mit vielen Erinnerungen und Eindrücken aus Skandinavien. Gute Reise!
Arnulf Prasch

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele