Pkw-Dach abgetrennt

Bergung von Frau nach Unfall auf A2 dauert eine Stunde

Niederösterreich
19.11.2011 14:01
Eine Stunde lang hat in der Nacht auf Samstag die komplizierte Bergung einer Pkw-Beifahrerin nach einem Unfall auf der Südautobahn bei Laxenburg gedauert. Ein Audi A4 war aus unbekannter Ursache mit hoher Geschwindigkeit gegen den Fahrbahnteiler bei der Ausfahrt Wiener Neudorf gekracht.

Das Unglück ereignete sich kurz nach Mitternacht auf der Fahrbahn Richtung Wien. Während der Lenker des Wagens den Crash wie durch ein Wunder völlig unverletzt überstand, wurde die Beifahrerin verletzt und im Wrack eingeklemmt. Zuerst entfernten die Florianis die Beifahrertüre, zeitgleich wurde das Dach der Pkw mittels hydraulischem Rettungsgerät abgetrennt. Dabei kam zum Schutz der Verletzten eine sogenannte Kopfschutzplatte zum Einsatz.

Danach konnte der Notarzt eine Infusion legen und erste medizinische Hilfe leisten. Doch die Frau konnte immer noch nicht befreit werden, da ihre Beine weiterhin eingeklemmt waren. Deshalb musste auch noch das Handschuhfach und der gesamte Vorbau auf der Beifahrerseite von der Feuerwehr aus dem Weg geräumt werden.

Schließlich wurde auch noch die Rückenlehne des Beifahrersitzes abgetrennt, um die Verletzte möglichst schonend auf die Rettungsbahre zu hieven. Nach der weiteren Versorgung der Frau wurde sie schließlich ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele