Neuer Dompteur

Griechische Nachbesetzung für die Löwen

Vorarlberg
31.05.2023 09:55

Headcoach John Tsirogiannis hat die Dornbirn Lions mit Saisonende verlassen. Jetzt haben die Basketballer aus der Messestadt einen Nachfolger für den Griechen gefunden. Und zwar in den eigenen Reihen.

Nach dem Abschied von Headcoach John Tsirogiannis haben die Dornbirner Basketballer nun einen Nachfolger für den Griechen gefunden. Und zwar in den eigenen Reihen, zudem erneut ein Hellene - Konstantinos Papavasileiou, der in der vergangenen Saison die U14 und die U16 Mannschaft der Lions betreut hatte, übernimmt nun bei der Kampfmannschaft das Ruder. „Mit Kostas haben wir einen engagierten und kompetenten jungen Coach für uns gewonnen, der nicht nur die Bundesligamannschaft, sondern den gesamten Nachwuchsbereich auf ein neues Niveau heben wird“, freut sich Sportdirektor Markus Mittelberger, „wir werden mit ihm ein nachhaltiges Ausbildungskonzept auf die Beine stellen.“

Der 26-Jährige absolvierte zuletzt sein erstes Jahr im Ausland, ausgebildet wurde er von Olympiakos Piräus, in einem der besten Nachwuchsprogramme Europas. „Ich bin sehr glücklich, dass ich das Vertrauen bekommen habe. Für mich war die Entscheidung leicht, weil ich gespürt habe, dass der Verein und ich auf derselben Linie liegen, was die zukünftige Entwicklung des Klubs betrifft“, erklärt der Neo-Coach, „Ausdauer, Ehrlichkeit und harte Arbeit werden unser Schlüssel zum Erfolg sein.“

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
leichter Regen
15° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
leichter Regen



Kostenlose Spiele