Vorstandswechsel

Palastrevolution beim SSV Dornbirn Schoren!

Vorarlberg
12.05.2023 16:18

Der SSV Dornbirn Schoren verabschiedet sich vorerst vom Spitzensport. Nicht nur das, der bisherige Vorstand wird bei der geforderten außerordentlichen Jahreshauptversammlung nicht mehr kandidieren. Auch die drei Marksteiner-Schwestern werden den Verein verlassen.

Rumoren beim aus der WHA Meisterliga abgestiegenen Schulsportverein. „Wir hatten bereits alles auf Schiene, peilten den sofortigen Wiederaufstieg an“, schnauft Emanuel Ditzer, Sportlicher Leiter des SSV Dornbirn Schoren, durch. Doch die Lage hat sich in den vergangenen Tagen zugespitzt. „Einige Eltern von Spielerinnen der U18- und U16-Mannschaft haben ganz andere Vorstellungen. Sie haben eine vorgezogene Jahreshauptversammlung beantragt und werden dort mit einem eigenen Wahlvorschlag für den Vorstand kandidieren“, zeigt sich Präsident Günter Marksteiner frustriert.

Die Gruppe um Ex-Präsident Christoph Scheiderbauer möchte in der zweiten Liga mittelfristig eine junge Mannschaft entwickeln. Dabei sollen die Spielerinnen vor allem Spaß am Handball haben. Erst langfristig möchte der neue Vorstand mit eigenen Spielerinnen wieder den Oberhausaufstieg ins Visier nehmen.

„Nach elf Jahren im Verein werden ich und mein gesamtes Vorstandsteam am 5. Juni bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr antreten. Bis dahin führen wir die Geschäfte weiter. Wir hatten jedoch ganz andere Vorstellungen, wie es im Verein weitergehen soll“, sagt Marksteiner. Nachdem das Thema Spitzensport beim 1984 gegründeten Traditionsverein damit vorerst abgehakt ist, haben sich dessen Töchter Julia, Adriana und Viktoria Marksteiner von ihrem Stammverein verabschiedet, suchen für die kommende Saison einen neuen Klub. So wie wohl die meisten anderen Leistungsträgerinnen des SSV Dornbirn Schoren, der 27 Jahre erstklassig war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele