Aggressiver Lokalgast

Randalierer schleuderte Schlagstock auf Polizisten

Oberösterreich
06.05.2023 19:05

Einen Polizei-Großeinsatz löste in den frühen Morgenstunden ein betrunkener Nachtschwärmer in Wels aus. Nachdem er Gäste in einem Lokal verletzt haben soll, ging er auch auf Polizisten los. Sämtliche zur Verfügung stehenden Streifen standen im Einsatz.

Welser Polizisten wurden am Samstag gegen 2 Uhr früh zu einem Lokal im Stadtgebiet beordert, weil dort eine Körperverletzung vorlag. Während der Sachverhaltsklärung sprang plötzlich ein Unbekannter aus einem Taxi, ging in aggressiver Weise auf die Polizisten zu und warf einen Teleskopschlagstock in ihre Richtung.

Scheibe zertrümmert
Der Schlagstock verfehlte die Beamten nur wenige Zentimeter und schlug in der Glasscheibe des Lokals ein. Die Scheibe ging dabei zu Bruch.
Die Polizisten versuchten daraufhin, den wütenden und um sich schlagenden Mann festzunehmen.

Aufgrund der aufgeheizten Stimmung der Anwesenden forderten die Polizisten Verstärkung an. Sämtliche verfügbaren Streifen im Bereich Wels fuhren zum Lokal und der Randalierer wurde festgenommen. Anschließend konnte auch seine Identität geklärt werden. Es handelte sich um einen 29-jährigen Welser.

Waffenverbot verhängt
Laut Aussagen von Zeugen dürfte es bereits vor dem Vorfall zu einer Körperverletzung oder zumindest zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Verdächtigen und Gästen des Lokals gekommen sein. Eine Einvernahme war wegen der erheblichen Alkoholisierung des 29-Jährigen vorerst nicht möglich.

Nachdem er sich in der Polizeiinspektion Dragonerstraße wieder beruhigt hatte, wurde seine Festnahme aufgehoben. Über den Mann ist ein vorläufiges Waffenverbot verhängt worden, auch mehrere Anzeigen warten auf ihn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele