Zur Besänftigung

Gratis-Apps als Entschädigung für Blackberry-Nutzer

Elektronik
17.10.2011 13:12
Nach tagelangen Ausfällen bei seinen Blackberry-Diensten will der kanadische Hersteller Research in Motion die Millionen frustrierter Kunden nun mit kostenlosen Apps im Gegenwert von über 100 US-Dollar (rund 73 Euro) besänftigen. Blackberry-Nutzern sollen diese ab Mittwoch über die "Blackberry App World" für die Dauer von vier Wochen zum Download bereit stehen.

Unter den kostenlos downloadbaren Apps finden sich dem Hersteller zufolge etwa Spiele wie "Sims 3", "Bejeweled" oder "Texas Hold'em Poker 2", aber auch Anwendungen wie der bekannte Musik-Erkennungsdienst "Shazam Encore", der virtuelle Assistent "Vlingo Plus", das Übersetzungs-Tool "iSpeech Translator Pro" oder ein Foto-Editor. Geschäftskunden sollen überdies einen Monat lang kostenlosen Support erhalten.

"Wir haben während der letzten zwölf Jahre hart daran gearbeitet, uns das Vertrauen der Kunden zu verdienen", teilte Konzernchef Mike Lazaridis in der Presseaussendung mit. Auch in Zukunft wolle man den Kunden das hohe Maß an Zuverlässigkeit entgegenbringen, das diese vom Unternehmen erwarteten. "Wir arbeiten unermüdlich daran, das Vertrauen der Kunden wiederherzustellen", so Lazaridis weiter. Schritte, um so einen Ausfall in Zukunft zu vermeiden, seien bereits in die Wege geleitet worden.

Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Für den einstigen Vorreiter der Smartphone-Welle geht es um viel: Während die Verkäufe von Apples iPhone und den diversen Android-Smartphones immer neue Rekorde erklimmen und Microsoft mit seinem Windows Phone in die Offensive geht, ist der Blackberry-Absatz im zweiten Quartal erstmals zurückgegangen. Der Anteil an allen Smartphone- Verkäufen fiel nach Daten des Marktforschers Gartner im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich von 18,7 auf 11,7 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele