Bildergalerie, Videos

Topstimmung bei Sturm-Fans vor Cup-Finale

Steiermark
30.04.2023 18:58

20 Grad, Sonne, Bier und Schnitzelsemmel: In Klagenfurt freuen sich 15.000 Sturm-Fans auf das Cup-Finale gegen Rapid, das um 20.30 Uhr startet. Was denken die Fans? Die „Krone“ hat sich unter die Menge gemischt.

Ein Meer aus Schwarz-weiß wartet auf das große Spiel. 30.000 Fans werden ab 20.30 Uhr beim Cup-Finale zwischen Sturm Graz und Rapid Wien mitfiebern, jeweils 15.000 unterstützen die rivalisierenden Mannschaften. 

Ist Klagenfurt zu klein für eine derartige Fußball-Zusammenkunft? Nein, zeigte sich am Sonntagnachmittag. In der Innenstadt, teilweise sogar in Hotels, trafen schon am Vormittag Fans aufeinander. Die Stimmung blieb aber ruhig und gesittet.

Auch die Anreise verlief trotz des autofreien Tags am Wörthersee und des Reiseverkehrs flüssig. „Wir haben extra doppelt so viel Zeit für die Anreise eingeplant, aber haben es locker in zwei Stunden von Graz nach Klagenfurt geschafft“, sagt ein Fan etwa. 

Bei Würstl, Bier und Schnitzelsemmel genossen die schwarz-weißen Fans am Nachmittag das herrliche Frühlingswetter. Neben Ex-Skistar Nicole Schmidhofer und Sturm-Präsident Christian Jauk feierte auch Fußball-Legende Mario Haas mit. „Es macht richtig viel Spaß. Ich bin aufgeregter als die Fans. Sturm wird gewinnen, weil sie die besten Fans haben!“

Frenetischen Jubel löste die Ankunft des Teams gegen 19 Uhr aus. „Hier regiert der SK Sturm!“, machten die Fans klar.

Um 20.30 Uhr ist Ankick. Live mitverfolgen können Sie das Spiel mit unserem Liveticker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele