„Rey“ kehrt zurück

„Star Wars“-Macher kündigen drei neue Filme an

Adabei
08.04.2023 12:21

„Star Wars“-Fans aufgepasst: Im Rahmen der „Star Wars Celebration“ kündigte Lucasfilm drei brandneue „Star Wars“-Filme an. Zudem werde jeder der drei Filme einen anderen Regisseur haben - erstmals soll demnach auch eine Frau Regie führen. Außerdem wurde ein Comeback der Heldin „Rey“ aus der letzten „Star Wars“-Trilogie, verkörpert von der britischen Schauspielerin Daisy Ridley, bestätigt.

Franchise-Experte Dave Filoni, „Indiana Jones 5“-Macher James Mangold und Sharmeen Obaid-Chinoy werden jeweils eine Epoche der Star-Wars-Geschichte abdecken. Das bestätigte die Präsidentin des Studios Lucasfilm, Kathleen Kennedy.

„Star Wars“-Film von Dave Filoni: Der Mastermind stand schon hinter den Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“ und war zudem auch maßgeblich an den Live-Action-Produktionen „The Mandalorian“, „Das Buch von Boba Fett“ und „Ahsoka“ beteiligt.

„Star Wars“-Film von James Mangold: Rund 25.000 Jahre vor der „Star Wars“-Trilogie wird der Film von James Mangold spielen. Somit wird es das am weitesten in der Vergangenheit zurückgehende Projekt des „Star Wars“ Franchise werden. Zur Zeit der Alten Republik werden hier die allerersten Jedi zu sehen sein und wie sie lernten, die Macht zu nutzen.

„Star Wars“-Film von Sharmeen Obaid-Chinoy: Die in Pakistan geborene Oscarpreisträgerin Sharmeen Obaid-Chinoy führt wohl im ersten Teil Regie. Sie habe den größten Teil ihres Lebens damit verbracht, „echte Helden zu treffen, die Unterdrücker-Regimes überwinden und gegen unmögliche Hindernisse ankämpfen“, sagte Obaid-Chinoy, die zwei Oscars für Dokumentarfilme über Gewalt gegen Frauen gewonnen hat. Der noch unbetitelte Film wird 15 Jahre nach „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ spielen und weitererzählen, wie „Rey“ einen neuen Jedi-Orden aufbaut.

Bis zum ersten der drei Filme müssen sich die Fans allerdings noch etwas gedulden. Er soll frühestens 2025 in die Kinos kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele