Polizei braucht Hilfe

Wer kennt den Toten vom Bahnunfall in OÖ?

Österreich
27.09.2011 16:40
Ein unbekannter Toter beschäftigt derzeit die Polizei in Oberösterreich. Der Mann, der Joggingkleidung und Hausschuhe trug, wurde am 21. September um 1.50 Uhr bei einem Bahnunfall nahe Leonding im Bezirk Linz-Land getötet. Seither versuchen die Ermittler, die Identität des Mannes herauszufinden, bislang allerdings ohne Erfolg.

Der etwa 50 Jahre alte Mann war in der Nacht zu Fuß neben der Pyhrnbahnstrecke unterwegs. Der Lokführer bemerkte den nahe an den Gleisen spazierenden Unbekannten und leitete eine Notbremsung ein, konnte aber einen Unfall nicht mehr verhindern. Durch den Sog des vorbeifahrenden Zuges wurde der Fußgänger an diesen herangezogen und getötet.

Seither versucht die Polizei die Identität des Mannes zu klären, denn dieser trug nur einige Cent und Zigaretten, jedoch keinen Personalausweis bei sich. Weder in der Umgebung des Unfallortes noch in Obdachlosen-Unterkünften im Großraum Linz gehe eine Person ab, so die Sicherheitsdirektion.

Möglich sei auch, dass es sich bei dem Toten um einen Fernfahrer handle, der einen nächtlichen Spaziergang gemacht und sich verirrt habe. Fest stehe bisher nur, dass er unbescholten ist. Ein Abgleich mit der Polizei-Datenbank habe keinen Treffer ergeben.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0732/7803 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele