Nadel im Heuhaufen

“Sniper von Wien” – Fahnder erarbeiten Täter-Puzzle

Wien
26.09.2011 18:15
Es gibt keinen noch so skurrilen Hinweis zum "Sniper von Wien", der nicht kategorisiert, mit den anderen Informationen abgeglichen und überprüft wird. In das Täter-Puzzle fließt auch die Auswertung von Aufnahmen entlang der Anschlagsrouten mit ein.

Noch halten die Ermittler des Landeskriminalamts (Gruppe Schneider) unter der Leitung von Oberstleutnant Gerhard Haimeder sämtliche kriminaltaktischen Maßnahmen zu dem Wiener Heckenschützen streng geheim. Fakt ist jedoch, dass vorliegende Daten, wie eben auch etwaige Aufnahmen von Überwachungskameras, Aussagen von Zeugen sowie telefonische Hinweise in die Fahndung einfließen.

"Wir nehmen alle Anrufe an, obwohl manche auf den ersten Blick seltsam klingen, und lassen diese wertfrei in unsere Erhebungen einfließen", sagte Mario Hejl von der BPD Wien der "Krone". Aus den bisherigen Erkenntnissen lassen sich aber weder die Herkunft des mysteriösen Heckenschützen noch sein Alter herausfiltern.

Dennoch sind die Beamten zuversichtlich, die sprichwörtliche "Nadel im Heuhaufen" bald aufzustöbern. Immer noch warten 22.000 Euro Kopfgeld auf den entscheidenden Tipp.

Zweckdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden unter der Telefonnummer 01/31 310/33 130 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele