Brutale Attacke

Wien-Meidling: Sex-Unhold fällt in Park über 19-Jährige her

Wien
26.09.2011 17:43
Zuerst hat er sich noch seelenruhig bei einer Imbiss-Kette in Wien-Meidling einen Becher Eis geholt – doch dann eine 19-Jährige verfolgt und ihr in einem Park die Kleider vom Leib gerissen. Das Opfer wehrte sich allerdings mit Händen und Füßen gegen den Peiniger und konnte den Wüstling schließlich in die Flucht schlagen.

Der brutale Sex-Anschlag hatte sich bereits am 2. August gegen 21.30 Uhr abgespielt, nun stimmte die Staatsanwaltschaft einer Veröffentlichung eines Fotos des Verdächtigen zu. Dieser hatte sich vor der Tat in einem Schnellimbiss-Lokal einen Becher Schokoladen-Eis bestellt – und war dabei gefilmt worden. "Dann lief ihm plötzlich ein passendes Opfer über den Weg. Während das Mädchen nichtsahnend den Bus der Linie 15A bestieg, nahm der Täter die Verfolgung auf", so ein Ermittler der Kripo Süd (Gruppe Königshofer) zur "Krone".

19-Jährige wehrte sich mit Händen und Füßen
Als die junge Frau in der Hohenbergstraße ausstieg und bei einem Park vorbeiging, wurde sie von dem schlanken schwarzhaarigen Mann mit dem Knebelbart wild attackiert. "Die 19-Jährige wehrte sich mit Händen und Füßen und schrie aus Leibeskräften, worauf der Angreifer im Dunkel der Nacht flüchtete", so der Ermittler weiter. Am Tatort blieben Eisbecher und Löffel zurück.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31 310/57 800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele