Schlechter "Kunde"

NÖ: Getränke um 120.000 Euro nicht bezahlt – Haft

Niederösterreich
19.09.2011 14:04
Getränke im Wert von sage und schreibe 120.000 Euro soll ein "Kunde" bei der Brauerei Schwechat abgeholt haben, ohne aber auch nur daran zu denken, sie zu bezahlen. Vielmehr verkaufte er sie laut Polizei gleich um 80.000 Euro weiter. Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos konnten den Betrug jedoch verhindern. Sie nahmen den Verdächtigen in Wien-Meidling fest und stellten tags darauf in einem Lager in Wien-Liesing die Getränke sicher.

Nach Polizeiangaben habe der 50-Jährige die Getränke für ein Café in Wien-Meidling auf Lieferschein bestellt und anschließend gleich selbst abgeholt - den Preis für die Paletten Red Bull Cola, Pago, Eistee, Fanta und Almdudler, in Summe 119.299 Euro, zahlen wollte er demnach aber nie.

Nachdem er aufgrund der großen Menge an Getränken dreimal erschienen war, wurde man bei der Brauerei stutzig und erstattete Anzeige, woraufhin die Beamten der Kripo Schwechat sofort aktiv wurden. Nach anfänglichem Leugnen gab der Verdächtige schließlich zu, die Getränke abgeholt zu haben - gemeinsam mit jenen zwei Männern, denen er sie gleich zu einem günstigeren Preis weiterverkaufte. Die beiden wurden wegen Hehlerei angezeigt.

Der 50-Jährige wurde wegen schweren Betrugs angezeigt und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die rasche Festnahme verhinderte übrigens ein weiteres Delikt des Mannes in Schwechat: Er hätte am selben Tag neuerlich Getränke im Wert von 35.000 Euro abholen wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele