Nach Absturz in Reno

Wieder Unglück bei Flugshow in den USA – ein Toter

Ausland
19.09.2011 07:54
Nur einen Tag nach dem tragischen Absturz bei einer Flugshow im US-Bundestaat Nevada am Freitag, bei dem die Zahl der Todesopfer mittlerweile auf neun gestiegen ist, ist es am Samstag auch bei einer Flugshow in West Virginia zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wieder stürzte eine Oldtimer-Maschine ab (Bilder) - in diesem Fall während eines Formationsfluges in Martinsburg.

Bei der Flugshow in Martinsburg brach ein Flugzeug vom Typ T-28 aus einer Sechser-Formation aus und stürzte auf das Rollfeld. Der Pilot kam dabei ums Leben.

Die Ursachen beider Abstürze sind bisher noch unklar. Experten gehen davon aus, dass in Reno ein mechanischer Schaden Auslöser für das Unglück war. Videos vom Absturz deuten darauf hin, dass am Heck der Maschine ein Stück fehlte.

Immer wieder Tote und Verletzte bei Flugschauen
Immer wieder kommt es bei Flugschauen zu Unglücken mit Toten und Verletzten. Erst Ende August forderte in Großbritannien der Absturz eines Jets der britischen Kunstflug-Staffel Red Arrows bei einer Flugshow das Leben des Piloten.

Im Vorjahr starb bei der Kollision von zwei Maschinen bei einer Oldtimer-Flugschau im bayerischen Warngau ebenfalls einer der Piloten. Und in Nürnberg raste ein Oldtimer-Flugzeug in Zuschauer und tötete einen Menschen, Dutzende wurden verletzt.

85 Tote bei Absturz in der Ukraine
Ein besonders dramatischer Absturz ereignete sich 2002 in der Ukraine. Beim Absturz eines Kampfflugzeuges während einer Flugschau kamen 85 Menschen ums Leben, darunter 23 Kinder. 113 Zuschauer wurden verletzt, die beiden Piloten konnten sich jedoch mit dem Schleudersitz retten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele