Neues Foto

Hier flüchtet Breivik gerade vor seiner eigenen Bombe

Ausland
16.09.2011 10:50
Fast zwei Monate nach den Norwegen-Anschlägen ist jetzt ein neues Foto des Attentäters Anders Behring Breivik aufgetaucht. Es zeigt den 32-Jährigen kurz vor dem Zünden der Autobombe in der Innenstadt von Oslo - als er gerade vor seiner eigenen Bombe flüchtet, die gleich detonieren wird.

Der Schnappschuss einer Überwachungskamera wurde jetzt von "ABC Nyheter" online gestellt. Es ist eine erschreckende Momentaufnahme, zu einem Zeitpunkt, an dem die Welt in Norwegen noch in Ordnung war. Doch schon wenige Minuten später wird Breiviks Autobombe detonieren und acht Menschen in den Tod reißen.

Auf dem Bild trägt der Attentäter nicht nur eine Polizeiuniform, die er sich zu Tarn-Zwecken organisiert hatte. Auch die Waffen zeigt er offen. Seine rechte Hand umklammert den Griff einer Pistole, mit der er nur wenig später auf der Insel Utöya sein Massaker unter Jugendlichen anrichten wird, bei dem 69 Menschen sterben.

Dass die Aufnahme nun an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist den Anwälten der Opfer zu verdanken. Ihnen war das Bild von der Polizei zur Verfügung gestellt worden, ehe sie es jetzt an die Presse weitergaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele