Moped auf Schienen

Mann will auf Gleis Unkraut vernichten: Polizeieinsatz

Niederösterreich
14.09.2011 10:59
Die Nebenbahnen sind immer im Gespräch: Erst kürzlich hat Ex-EU-Kommissar Franz Fischler den Befürwortern der Linien Mut zugesprochen. Jetzt sorgte die Aktion eines "Bahnfreundes" in Niederösterreich aber sogar für einen Polizeieinsatz! Dabei wollte der Freiwillige eigentlich nur verhindern, dass das Unkraut die Gleise überwuchert.

Ein witzig anzusehendes Gefährt hat sich ein "Bahnfreund" für die Pflege der Trasse gebastelt: Mit einem Moped-Motor lässt sich die Maschine von einem Mann bestens über die Schienen steuern – und versprüht dabei umweltfreundliche Spritzmittel, welche die Gleisstrecke vom wuchernden Unkraut befreien sollen.

Zuletzt fuhr der Zug-Fan damit die eingestellte Ybbstal-Linie zwischen Lunz am See und St. Georgen am Reith ab. Ein aufgebrachter Anrainer alarmierte daraufhin die Polizei: "Da fährt ein Zug, obwohl die Strecke doch eingestellt ist!" Die Ermittler machten sich sofort auf die wilde (Zug-)Jagd und konnten das tuckernde Gefährt tatsächlich stoppen: Diesmal blieb es bei einer Verwarnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele