Zu langsam gefahren

Frau bespuckt und Kopfstoß verpasst: Elf Monate Haft

Österreich
27.08.2011 11:10
Diese Fahrt von Wienerherberg nach Schwadorf in Niederösterreich wird eine 21-Jährige wohl nicht so schnell vergessen. Weil sie in den Augen eines 33-jährigen Mannes zu langsam unterwegs war, nötigte er sie zum Anhalten, bespuckte sie und verpasste ihr schließlich noch einen Kopfstoß. Nun stand er vor Gericht - das nicht rechtskräftige Urteil: elf Monate Haft.

"Ich fuhr so schnell, wie es erlaubt war", erzählte die junge Frau vor Gericht. Doch das war dem vorbestraften 33-jährigen Schwadorfer offenbar nicht schnell genug: Er überholte die 21-Jährige, zwang sie zum Anhalten, beschimpfte sie und spuckte sie an. Als "Abmahnung" verpasste er ihr auch noch einen Kopfstoß. Die geschockte Lenkerin erstattete Anzeige.

Vor Gericht gab sich der Rowdy uneinsichtig und versuchte erneut, sein Opfer einzuschüchtern. Davon unbeeindruckt zeigte sich jedoch Richterin Karin Santa – sie verurteilte ihn wegen Nötigung sowie Körperverletzung und wandelte eine bestehende bedingte Strafe in eine unbedingte um. Der Mann muss nun für elf Monate hinter Gitter, das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele