Für Tierfreunde

Fellnasen aus Oberösterreich zur Vergabe

Oberösterreich
24.02.2023 16:00

Wer schon länger überlegt, sich ein Haustier anzuschaffen und noch nicht das passende entdeckt hat, wird vielleicht hier fündig. Gutes tun kann man mit der Adoption auch, alle Vierbeiner stammen aus dem Tierschutz.

Ayleen
In einem erbärmlichen Zustand lief diese freundliche Hündin auf der Bundesstraße. Gerettet, wartet sie nun im Linzer Tierheim auf ein gutes Zuhause. Ayleen zeigt sich umgänglich, sollte aufgrund ihres ausgeprägten Jagdtriebs aber nicht zu Kleinkindern oder -tieren genommen werden. Besitzer, die bereits Erfahrung in der Hundehaltung haben, wären von Vorteil. Tel.: 0732/247887.

Für Nagerfreunde
Konfetti wurden bisher mit seiner Partnerin Julie (11 Monate) drinnen gehalten. Während das Weibchen ein ruhiges und entspanntes Wesen besitzt, stressen den Rammler Alltagsgeräusche und der Umgang mit Kindern. Deswegen wird für die zwei Kaninchen ein Platz gesucht, wo es gemütlicher zugeht. Tel.: 0732/247887.

Eine Traumhündin
Bibi ist ein Haustier, wie man es sich nur wünschen kann. Die einjährige Hündin zeigt sich aufgeschlossen, umgänglich und freundlich. Sie liebt lange Spaziergänge und begleitet ihre Menschen überall hin. Mit Artgenossen versteht sich Bibi hervorragend.
Tel.: 0664/5415079.

Perserkatze Luna
Leider ist ihr Herrchen verstorben und nun weiß die achtjährige Samtpfote nicht, wo sie bleiben soll. Luna ist Freigang gewöhnt und möchte diesen auch in Zukunft nicht missen. Ein Einzelplatz wäre der Katze lieber. Tel.: 0732/247887.

Langohren auf Platzsuche
Im Linzer Tierheim warten einige Kaninchen auf Menschen, bei denen sie wohnen dürfen. So auch Aurelia (1 Jahr), die zusammen mit Xaver umziehen möchte, am liebsten in Innenhaltung. Tel.: 0732/247887.

Hundekenner gesucht
Buddy stammt ursprünglich aus dem Ausland. Der 3 1/2 Jahre alte Mischling ist von neuen Personen und Situationen schnell überfordert. Mit anderen Hunden kommt der Rüde aus, wegen seines Jagdtriebes kennt er bis jetzt nur Auslauf an der Schleppleine.

Buddy kann problemlos alleine bleiben, jedoch ist er recht klug und weiß Türen und Laden zu öffnen. Tel.: 0732/247887.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele