Grazer Grabenstraße

Mit Stau in den Montag: Klima-Kleber wieder da

Steiermark
06.02.2023 08:46

Es ist Montagmorgen - und es wird wieder geklebt. Diesmal protestieren drei Aktivisten der „Letzten Generation“ in der Grabenstraße - ein riesiger Stau hat sich gebildet.

Viele Autofahrer haben es in der Früh schon befürchtet: Es könnte wieder ein nerviger Stau-Morgen werden. Sie sollten recht behalten. Drei Aktivisten - sie kämpfen für schärfere Maßnahmen zur Rettung des Klimas - blockieren diesmal die stark befahrene Grabenstraße in Graz. 

„Gemeinsam fordern wir von der Bundesregierung, endlich die ersten, einfachsten Schritte aus der fossilen Abhängigkeit zu setzen: Ja zu Tempo 100 auf der Autobahn, nein zu Fracking in Österreich!“, verkündete die „Letzte Generation“ einmal mehr ihre Forderungen.

Der Stau, den die Aktivisten ausgelöst haben, ist jedenfalls riesig, der Ärger der Autofahrer darüber fast noch größer. „Ich möchte meine Tochter in den Kindergarten bringen, stehe seit 20 Minuten im Stau“, so eine Grazerin zur „Krone“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele