Lazetic kommt

Altach angelte sich einen serbischen Mittelstürmer

Vorarlberg
03.02.2023 21:00

Der SCR Altach hat den serbischen Mittelstürmer Marko Lazetic verpflichtet. Nach Goalie Andreas Jungdal ist er der zweite Spieler, der vom AC Mailand ausgeliehen wird. 

Nach Torhüter Andreas Jungdal ist Lazetic bereits der zweite Spieler, der im aktuellen Wintertransferfenster von den „Rossoneri“ nach Altach transferiert wird. Lazetic war im Januar 2022 von seinem Jugendclub Roter Stern Belgrad in die italienische Großstadt gewechselt.

Ende November feierte der 19-Jährige sein Debüt in der Serie A, dazu wurde er im Rahmen der Coppa Italia bereits im April 2022 im Stadtderby gegen Inter Mailand eingewechselt.

„Ich bin voller Vorfreude auf die Spiele mit dem SCR Altach und will mich mit starken Leistungen präsentieren. Die Gespräche mit Georg Festetics und Miroslav Klose haben mich überzeugt, dass dieser Schritt in meiner aktuellen Karrierephase genau der richtige ist“, erklärt Motika, „dazu hat mir Andreas Jungdal bereits einiges erzählt und ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft und die Fans kennenzulernen.“

Spielpraxis erhielt Lazetic außerdem in der Primavera sowie in der UEFA Youth League, wo ihm in der diesjährigen Gruppenphase zwei Treffer gelangen. Dazu war der Rechtsfuß bislang in allen Nachwuchsnationalteams Serbiens vertreten - die U19 führte er zuletzt als Kapitän aufs Feld.

„Marko Lazetic ist ein hervorragend ausgebildeter Stürmer, der bei uns die Möglichkeit nützen möchte, über regelmäßige Spielpraxis seinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Wir sind froh, dass wir uns gegen viele namhafte Vereine durchsetzen konnten und Marko sich für uns entschieden hat“, sagt SCRA-Sportdirektor Georg Festetics, „ich möchte mich bei den Direktoren vom AC Milan für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich, mit Marko ein weiteres vielversprechendes Toptalent in Altach zu begrüßen.“

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 5°
Regen
4° / 7°
Regen
6° / 8°
Regen
5° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele