Er fuhr davon

Mühlviertler baute im Medikamentenrausch Unfälle

Oberösterreich
21.01.2023 12:00

Zuviele oder die falschen Medikamente hatte ein Mühlviertler intus, der auf einer Irrfahrt mehrere Unfälle baute, aber erst stehen blieb, als sein Auto total demoliert war. Und auch nüchtern hätte der Mühlviertler gar nicht hinterm Steuer sitzen dürfen.

Der 34-Jährige aus St. Martin im Mühlkreis war gegen halb fünf Uhr am Nachmittag auf der Falkenstein Landesstraße von Altenfelden kommend in Richtung Lembach unterwegs, als er in Oberlembach mit dem Auto von der Straße abkam und einen Leitpflock „mitnahm“. Damit nicht genug, der Wagen geriet auf die linke Fahrbahnseite, wodurch ein entgegenkommender Pkw zum Ausweichen in die angrenzende Wiese genötigt wurde. Seinen Wagen hatte der Mühlviertler aber noch immer nicht unter Kontrolle, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte einen weiteren Leitpflock.

Stehen blieb der Unfalllenker aber nicht und auch die Fahnung der Polizei, die vom abgedrängten „Unfallgegner“ benachrichtigt worden war, brachte nichts. Etwas mehr als eine Stunde später war dann der selbe Pkw auf der Falkenstein Landesstraße Richtung Altenfelden unterwegs und stieß im Ortschaftsbereich Tannberg nach einem Überholmanöver gegen das Heck eines Pkw, in dem ein 20-Jähriger aus Hofkirchen an der Trattnach saß.

Dieses Mal blieb der 34-Jährige stehen, weil beide Pkw ziemlich kaputt waren, der 20-Jährige rief die Polizei. Die Alkotests ergaben nichts, aber der St. Martiner wirkte benommen und beeinträchtigt, kam zum Polizeiarzt. Der stellte eine Fahruntauglichkeit aufgrund Medikamenteneinfluss fest. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der 34-Jährige gar keinen Führerschein hat. Jetzt hagelt es Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele