Sanierungsboom

Vorarlberger investierten kräftig in Eigenheime

Vorarlberg
30.12.2022 17:00

Im Jahr 2022 wurde im westlichen Bundesland ganz ordentlich in die Sanierung der Eigenheime investiert: Im Vergleich zum Vorjahr wurden 40 Prozent mehr Sanierungen vom Land gefördert. „Das bisherige System hat sich bewährt und wird daher nur mit punktuellen Anpassungen beibehalten“, betonte der zuständige Landesrat Marco Tittler.

Konkret ist im Vergleich zum Jahr 2021 das Fördervolumen von 14,4 auf 18,6 Millionen Euro gewachsen. Im heurigen Jahr wurden 147 Wohneinheiten mit insgesamt 16.359,48 Quadratmetern Wohnnutzfläche mit Krediten in Höhe von knapp 10,8 Millionen gefördert. Die Gesamtsanierungskosten im Kreditbereich betragen 25,8 Millionen Euro. Zusätzlich wurden 1015 Wohneinheiten mit insgesamt 100.885,27 Quadratmetern Wohnnutzfläche mit Sanierungszuschüssen in Höhe von 7,8 Millionen Euro unterstützt.

Weiters wurden bis Anfang Dezember noch 233 Sanierungsberatungen mit insgesamt 283.000 Euro gefördert. Zusätzlich wurden noch 184 Härteförderungen für anlassbezogene behindertengerechte Adaptierung von Wohngebäuden mit 1,1 Millionen Euro unterstützt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
4° / 8°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
starke Regenschauer
6° / 12°
Regen
6° / 12°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele