In Schublade gesteckt

Scarlett Johansson sollte eine Art Sexbombe werden

Society International
15.12.2022 08:07

„Ich wurde als sehr junge Schauspielerin langsam herangeführt, zu einer Art Sexbombe zu werden!“ Im „Table for Two“-Podcast-Interview enthüllte Scarlett Johansson, dass sie seit ihrer Rolle in „Lost in Translation“ mit 17 von Hollywood sexualisiert wurde.

„Nach ‚Das Mädchen mit den Perlenohrringen‘ war ich 19 und stand kurz davor, in eine Ecke gedrängt zu werden. Für mich war nur noch die Rolle der anderen Frau, dem Objekt der Begierde, vorgesehen“, erzählte die Schauspielerin.

Johansson, die damals „gerade erst meine eigene Sexualität richtig kennenlernte“, fühlte sich gefangen: „Ich war als Schauspielerin gefragt. Aber ich wusste, dass du als Sexbombe schnell ausbrennst und danach keine weiteren Möglichkeiten mehr bekommst, dich anderweitig auszuzeichnen.“

„In Schublade gesteckt“
Mithilfe ihres Schauspielagenten Bryan Lourd gelang es ihr, ihr Image zu ändern und - nach Meinung der 38-Jährigen - sich eine Langzeitkarriere zu ermöglichen.

Bereits im Oktober hatte sich Johansson im „Armchair“-Podcast von Dax Shepard beschwert, dass sie als Teenager „in die Schublade dieses hypersexuellen Wesens gesteckt wurde.“

Sollte „weibliche Vorzüge“ nutzen
Etwas, dass man das heute so nicht mehr wagen würde: „Heute dürfen junge Schauspieler all das sein, was sie wollen. Gott sei Dank ist es inzwischen verpönt, Leute in Schubladen zu stecken.“

Johansson gibt zu, dass man sie als junge Frau dazu ermuntert hatte, „meine weiblichen Vorzüge, meine Sexualität“ zu nutzen, um voranzukommen.

„In meiner Generation wurde es zwar noch getan, doch wir haben schon gewusst, das fühlt sich falsch an, da muss es eine andere Möglichkeit geben. Junge Frauen heutzutage sage, ich lasse mir diesen Mist nicht gefallen. Es ist interessant, zwischen zwei verschiedenen Generationen zu stehen“, so Johansson.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele