Horror beim Flittern

Hai zerfleischte Briten vor den Augen seiner Frau

Ausland
17.08.2011 10:41
Für ein britisches Urlauberpaar wurden die Flitterwochen im Urlauberparadies Seychellen zum Horrortrip. Ein Hai griff den 30-jährigen Mann vor den Augen seiner frisch vermählten Ehefrau an und zerfleischte ihn regelrecht. "Er hat viel Blut verloren, er hatte keine Chance", sagte ein Polizeisprecher.

Das Unglück ereignete sich am Dienstagnachmittag (Ortszeit) vor dem Anse Lazio Beach. Der Raubfisch hatte dem Briten einen Arm abgerissen und ihm schwere Bisswunden an einem Bein sowie an der Hüfte und am Oberkörper zugefügt. Die Ehefrau des Opfers stand am Strand und wurde Zeugin des blutigen Angriffs. Fischer zogen den Mann auf ihr Boot und brachten ihn an Land, für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Das Paar hatte seine Flitterwochen auf der Seychellen-Insel Praslin verbracht und wollte am Sonntag wieder nach Hause fliegen. In derselben Gegend war nur zwei Wochen zuvor ein 36-jähriger Franzose Opfer einer Hai-Attacke geworden.

Regierung erlässt Badeverbot
Die Regierung der Seychellen erließ am Mittwoch ein Badeverbot. "Wir sind von dem Vorfall vor zwei Wochen überrascht worden", sagte der Polizeisprecher. Nie zuvor sei ein ähnlicher Hai-Angriff aus der Gegend berichtet worden.

Vermutungen der Behörden zufolge sei es am wahrscheinlichsten, dass der Brite Opfer eines Tigerhais wurde. Es soll sich um ein etwa drei Meter langes Tier gehandelt haben. Es könne aber auch ein Großer Weißer (Bild) oder einen Bullenhai gewesen sein, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele