10. Türchen

Kleinstes Kino Österreichs mit großem Angebot

Kärnten
10.12.2022 07:01

In diesem Kino haben nur 20 Personen Platz. Der Inhaber plant nun auch ein Programmkino zu starten. 

Für Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede, für WM-Abende, Firmenfeiern und Präsentationen oder einfach nur für einen gemütlichen Abend zu zweit oder mit Freunden ist das kleinste Kino Österreichs einfach ideal! Und das befindet sich in Spittal.

„Wir zählen sogar zu den kleinsten Kinos weltweit“, behauptet Filmemacher und Unternehmer Christian Rieder, der sein Lichtspieltheater vor etwa zwei Jahren eröffnet hat. „Mir gehen die Ideen nicht aus, es war sozusagen ein spontanes Coronaprojekt“, schmunzelt der 43-Jährige. „Bei uns kommen die Leute zusammen, können in Ruhe miteinander reden, Spaß haben und einen Film nach Wahl ansehen“, fügt der Oberkärntner hinzu, der immer neue Projekte auf Lager hat. „Wir haben ja auch einmal ein Autokino veranstaltet - auch das ist sehr gut angenommen worden.“

Gewinnspiel

Verlost werden 3 Gutscheine à 150 Euro für einen Kinobesuch mit bis zu 20 Personen. Wen nehmen Sie mit? E-Mail an: gewinnspiel.kaerntner@kronenzeitung.at

Und jetzt will der Familienvater ein Programmkino starten. „Ab dem Frühjahr 2023 habe ich vor, ein kleines, aber regelmäßiges Programm für meine Gäste anzubieten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele