11:7-Sieg über USA

Billard-Ass Albin Ouschan gewinnt den Mosconi Cup

Kärnten
04.12.2022 16:00

Kärntens Billard-Ass Albin Ouschan hat in der Nacht auf Sonntag in Las Vegas den Mosconi Cup gewonnen. Im prestigeträchtigsten Billard-Teamevent im 9er-Ball siegte er mit Team Europa gegen Team USA 11:7.

Für den 32-jährigen Maria Saaler ist es bereits der fünfte Mosconi-Cup-Titel beim sechsten Antreten. „Es hätte noch viel knapper ausgehen können. Ich war bereit zu spielen, aber am Ende war ich natürlich froh, dass wir es schon früher entschieden haben“, sagte er kurz vor der Siegerehrung.

Denn sein zweites Einzel blieb Ouschan am vierten Tag erspart. Kollege Filler sorgte im Match davor bereits für den 11:7-Gesamtsieg, indem er nach einem schlimmen Fehler von Tyler Styer nur noch vollenden musste.

Zwei Siege zu Erfolg beigetragen
Davor hatte Ouschan an Tag zwei sein Doppel mit Joshua Filler (D) gegen Dominguez/Styer gewonnen.

Am dritten Tag siegte er dann gegen Billard-„Opa“ Earl Strickland nach 0:2-Rückstand noch 5:2. „Da haben 2000 US-Fans jeden meiner Fehler bejubelte. Da habe ich gebraucht, um mich darauf einzustellen“, schmunzelte der Kärntner.

Zum Start hatte er das Doppel mit Jayson Shaw (Schottland) gegen Van Boening/Styer knapp 4:5 verloren.

Mit dem Sieg krallte sich Ouschan im letzten Turnier des Jahres auch eine Siegerprämie von 30.000 US-Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele