Bub schwer verletzt

In Freestyle-Park: Boarder springt auf 15-Jährigen

Tirol
04.12.2022 14:30

Fataler Freizeitunfall am Samstagnachmittag im Tiroler Scharnitz (Tirol): In einem Freestyle-Park konnte ein 15-jähriger Tiroler nach einem Sprung den Landebereich aufgrund der rutschigen Verhältnisse nicht sofort verlassen. Ein anderer Snowboarder deutete die Warnzeichen falsch, sprang über die Schanze und kollidierte mit dem Jugendlichen.

Der Vater des 15-Jährigen wollte die anderen Snowboarder und Skifahrer durch laute Zurufe und Handzeichen noch warnen, dass sich sein Sohn noch im Landebereich befindet.

Rufe und Zeichen falsch verstanden
Ein nachfolgender Springer, der diesen Bereich nicht einsehen konnte, verstand die Zeichen jedoch falsch und setzte mit seinem Snowboard zum Sprung an.

Zitat Icon

Der 15-Jährige wurde nach der notärztlichen Versorgung vor Ort mit dem Hubschrauber „C1“ in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen.

Die Polizei

Folgenschwere Kollision
Und dann passierte es: „Der 25-jährige Italiener kollidierte nach der Landung mit dem Jugendlichen, wodurch dieser Verletzungen an der Schulter erlitt“, so die Polizei. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der junge Einheimische mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele