Politik Inoffiziell

Dornauer will „Causa Wolf“ im Feber-Landtag lösen

Tirol
04.12.2022 11:14

Genug der Worte. Tirols Landeshauptmann-Stellvertreter Georg Dornauer (SPÖ) will die Entnahme von Problemwölfen besiegeln. Kritik gibt es in Richtung der Grünen, die die Sache stets torpedierten.

„Ich werde alles daran setzen, damit die neue Landesregierung dem Landtag im Februar eine entsprechende Novelle zum Jagdgesetz zur Beschlussfassung vorlegen kann“, erklärt Dornauer nun gegenüber der „Krone“. Er sagt ja schon seit Jahren, dass an der Entnahme großer Beutegreifer kein Weg vorbeiführe.

Zitat Icon

Ich denke, wir sind es unseren Landwirten, aber auch unserer gesamten Bevölkerung schuldig, dieses immer größer werdende Problem verlässlich und konsequent zu lösen.

LHStv. Georg Dornauer

„Ich bin dazu auch in engem Austausch mit dem Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser. Dort hat man bekanntlich die legale Entnahme bereits ermöglicht. Ich denke, wir sind es unseren Landwirten, aber auch unserer gesamten Bevölkerung schuldig, dieses immer größer werdende Problem verlässlich und konsequent zu lösen“, betont der Tiroler SP-Chef weiter.

„Jetzt endlich handeln“
Es sei schon genug geredet worden, jetzt müsse endlich und vor allem rasch gehandelt werden. „Ich werde dafür gerne die treibende Kraft sein. Sollten wir einen weiteren Sommer versäumen, werden weitere Landwirte enttäuscht und für immer die Stalltüre von außen zu machen. Das können und dürfen wir uns schon aus volkswirtschaftlichen und touristischen Gründen nicht leisten!“

„Legistischen Fortschritt torpediert“
Auch der Sicherheitsaspekt für den begrenzten Tiroler Siedlungsraum dürfe dabei nicht außer Acht gelassen werden. „Die Tiroler Grünen haben die Dimension des Problems in den letzten Jahren nicht erkannt und haben jeden legistischen Fortschritt torpediert. Als SPÖ-Chef und persönlicher Freund vieler Bauern in Tirol will ich die ,Causa Wolf’ ein für alle Mal lösen“, betont Georg Dornauer abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele