Stimmen zu NED - USA

Virgil van Dijk: „Aber wir bleiben selbstkritisch“

WM 2022
03.12.2022 20:13

Was die Akteure des WM-Duells der Niederlande mit den USA nach dem Schlusspfiff zu sagen hatten, das können Sie HIER nachlesen! 

Denzel Dumfries (Niederlande-Torschütze): „Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wir glauben an uns, wir haben eine starke Mannschaft, große Spieler, starke Spieler. Ich bedanke mich dafür, Spieler des Spiels geworden zu sein. Es ist sehr wichtig für die Mannschaft, es ist ein großer Sieg für uns und gut für die Zukunft. Die Konzentration war das Geheimnis zum Erfolg. Wir waren stark und haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich denke, wir können auch besser spielen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.“

Virgil van Dijk (Niederlande-Kapitän): „Natürlich sind wir sehr zufrieden, dass wir im Viertelfinale stehen. Aber wir bleiben auch selbstkritisch. Daheim sind viele kritisch, weil sie wissen, dass wir besser spielen können. Es sind noch viele Dinge, die wir besser machen können. Vor allem, wenn wir in Ballbesitz sind.“
Zu den Titelchancen mit drei weiteren Siegen: „Das klingt sehr einfach. Wir werden sehen. Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun.“
Zum Gegentor: „Ich habe keine Ahnung, wie der hineinging.“

Memphis Depay (Niederlande-Torschütze): „Es war nicht leicht. Wir haben immer wieder den richtigen Weg gefunden. Wir haben natürlich versucht, auch attraktiv zu spielen, aber am Ende sind wir durchgekommen, das zählt.“

Gregg Berhalter (US-Trainer): „Da ist wirklich etwas zusammengewachsen. Ich bin wirklich sehr stolz auf diese Mannschaft, auch wenn ich jetzt natürlich etwas enttäuscht bin. Wie sie zusammengekommen sind, ich bin sehr zufrieden und das freut mich. Wir haben uns entwickelt. Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft gegenseitig hilft. Das ist sehr schön zu beobachten. Die Burschen haben es super gespielt. Es war umkämpft, wir waren nah dran. Die Burschen haben alles gemacht, was sie konnten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele