Zdouc und Juppe:

„Gemeinsam wären wir die ideale Biathletin!“

Kärnten
29.11.2022 15:05

Im Biathlon-Weltcup rennt der Kärntner Schmäh. Die Zimmerkolleginnen Zdouc und Juppe verstehen sich top, sind sportlich aber komplett verschieden. Vorm Weltcup-Auftakt am Mittwoch in Kontiolahti wurde neben Trainings auch Puzzle gebaut.

„Gemeinsam wären wir die ideale Biathletin!“, lacht Dunja Zdouc. Die 28-Jährige teilt sich seit dem letzten Jahr mit Anna Juppe (23) im Weltcuptross ein Zimmer – und hat den „Neuling“ in der Debüt-Saison unterstützt.

„Ich bin schon lange dabei, habe ihr einige Tipps geben können“, sagt Zdouc, die ja ihre Stärken am Schießstand hat. „Ich bewundere sie dafür. Vor allem mental ist Dunja top – da kann ich noch viel lernen“, meint Juppe, die als Ex-Langläuferin auf der Loipe zu den besten zählt.

Puzzle bauen und Kaffee trinken
Schon seit drei Jahren sind die Kärntnerinnen im Leistungszentrum in Hochfilzen in einem Zimmer. „Die Zeit vergeht immer schnell - ein gutes Zeichen!“ Denn die beiden verstehen sich auch abseits der Loipe blendend, teilen auch viele Interessen. „Wir lieben guten, starken Kaffee! Daher haben wir immer eine eigene Bialetti-Kanne dabei - um nicht irgendeine Brühe trinken zu müssen“, lacht Dunja.

Im Trainingslager in Obertilliach verbesserte das Duo zuletzt auch seine Puzzlekünste. „Wir haben drei Puzzles, eines war eine große Weltkarte, mit bis zu 1500 Teilen aufgebaut - und viel geredet und gelacht.“

Unterschiedliche Ziele
So rennt der Kärntner Schmäh auch im eisigen Kontiolahti (Fin) - wo morgen der Weltcup mit einem Einzel-Bewerb losgeht - bestens. Da herrscht dann aber wieder Konkurrenzkampf - auch wenn die Ziele unterschiedlich sind.

Zdouc peilt heuer regelmäßige Platzierungen in den Punkterängen an. „Ich muss erst wieder ein gutes Gefühl am Schnee finden, will mich aber in den Top-25 etablieren.“ Juppe hingegen will heuer erstmals in die Punkte laufen, musste sich in Obertilliach erst fürs fünfköpfige Weltcup-Team qualifizieren „Druck habe ich keinen, bin zuversichtlich. Auch beim Schießen gibt’s schon mehr Ausreißer nach oben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele